Stabilisierung der Reisebürobranche
Ein Bericht zum Handlungsbedarf für eine Sonderlösung in der Reisebürobranche.
Durch die Krise rund um Covid19 sind in der Reisebürobranche im Jahr 2020 Umsatzrückgänge von 70 – 80% zu erwarten. Daher klärte die Hanser Consulting AG im Auftrag des Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, ob es für die Reisebürobranche eine zusätzliche Sonderlösung zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen der Covid19-Krise braucht.
Peder Plaz, Severin Geisseler, Annik Müller, Nicolas Marti und Dr. Jürg Kuster berechneten in ihrem Bericht verschiedene Szenarien, zeigten die daraus resultierenden Risiken auf und skizzierten mögliche Stossrichtungen für weitere Unterstützungsmassnahmen zur Stabilisierung der stark betroffenen Reisebürobranche.Durch die Krise rund um Covid19 sind in der Reisebürobranche im Jahr 2020 Umsatzrückgänge von 70 – 80% zu erwarten. Daher klärte die Hanser Consulting AG im Auftrag des Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, ob es für die Reisebürobranche eine zusätzliche Sonderlösung zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen der Covid19-Krise braucht.
Peder Plaz, Severin Geisseler, Annik Müller, Nicolas Marti und Dr. Jürg Kuster berechneten in ihrem Bericht verschiedene Szenarien, zeigten die daraus resultierenden Risiken auf und skizzierten mögliche Stossrichtungen für weitere Unterstützungsmassnahmen zur Stabilisierung der stark betroffenen Reisebürobranche.